Kostenlose Tools & Ressourcen, um dein Unternehmen profitabler zu machen.

Dein kostenloses Benchmark-Tool

Erfahre, ob dein Unternehmen im Branchenvergleich gut aufgestellt ist – und in welchen Bereichen du zu viel Geld verbrennst.

  • Vergleiche deine Zahlen mit echten Daten aus der Betreuung von über 100
    Wachstumsunternehmen
  • Erkenne, ob deine Konkurrenz rentabler arbeitet – oder ob du sie bereits outperformst
  • Identifiziere genau, wo du Geld verlierst und wie du deine Profitabilität gezielt steigern kannst
Zum Benchmark-Tool

Finde den Wert deines Unternehmens heraus

Erhalte eine fundierte Einschätzung deines Unternehmenswerts – schnell, kostenlos und ganz ohne Vorkenntnisse.

  • Kostenloser Rechner zur Bewertung deines Unternehmens
  • Erkenne das finanzielle Potenzial deines Unternehmens auf einen Blick
  • Besonders relevant bei Wachstumszielen, strategischen Entscheidungen oder
    geplantem Exit
Zum Unternehmenswert-Rechner

EBIT-Booster für Agenturen

Wie Agenturen ihre Marge auf über 33 % steigern – mit klaren Prozessen, besserem Pricing und einem schlanken Kostenapparat.

  • Praxiswissen aus der Zusammenarbeit mit erfolgreichen Agenturen wie Adbaker, High Office & Loftfilm
  • Drei konkrete Hebel: Personal, Pricing und Kosten – direkt umsetzbar für mehr Gewinn und weniger Stress
  • Ideal für Agenturen, die wachsen wollen – ohne sich in operativen Details zu verlieren
Zum EBIT-Booster für Agenturen

10 Mio+ Exit Checkliste für Unternehmer

Wie du dein Unternehmen in nur 3 Jahren strategisch auf einen lukrativen Exit vorbereitest – fundiert, strukturiert und praxiserprobt.

  • Zeigt dir, wie du deinen Firmenwert gezielt steigerst – mit echten Hebeln aus der CFO-Praxis
  • Vermeidet typische Fehler, die beim Verkauf Millionen kosten können
  • Ideal für Unternehmer mit 7- bis 8-stelligem Umsatz, die in 1–5 Jahren über einen (Teil-)Verkauf nachdenken
Zum 10m+ Exit Checkliste
Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinien.